Seit 1982 bin ich Schülerin von Zen-Meister Willigis Jäger
Von ihm wurde ich im Juni 2011 zur Zen-Lehrerin seiner Zenlinie Leere Wolke ernannt.


ZEN ist ein Übungsweg, der in die Urerfahrung des Seins führt, in die Erfahrung der ersten Wirklichkeit. Jenseits von Raum und Zeit scheint unsere Wesensnatur auf, das, was wir zu tiefst sind, immer schon waren und immer sein werden.

Unsere rationalen Fähigkeiten und unser Ego grenzen uns ein, und lassen uns nicht in diese Tiefe gelangen.

In Achtsamkeit und Stille führt uns dieser Weg in den Augenblick, ins Jetzt, denn nur da offenbart sich unser tiefstes Wesen. Es ist ein Lebensweg - heilsam und beglückend.

Bei Interesse und Fragen freue ich mich auf ein Feedback. Einführung in die ZEN-Meditation auf Anfrage. ingeborg.schoener@marischka.de

ZEN-Lehrerin der ZEN-Linie Willigis Jäger: Leere Wolke.

Ingeborg Schöner