Teresa von Avila - Die innere Burg, Ingeborg Schöner
« Zurück zu „Lesungen“


Teresa von Avila
Die innere Burg

2 Audio-CDs
90 Min Spieldauer

Get the Flash Player to see this player.

24,00 €
Bestellung der CDs und Kontakt mit Ingeborg Schöner unter:
Erschienen im Ingeborg-Schöner-Verlag


TERESA VON AVILA (1515 – 1582) gilt als größte christliche Mystikerin, reformiert den Karmeliterorden. Wer war diese Frau? Wie war die Zeit, in der sie lebte, aus welcher Familie stammt sie, wie war ihr Leben? Ich gebe einen kurzen Einblick in das 16. Jahrhundert, die Stellung der Frau damals, gehe auf die interessante Biographie der Teresa ein und lese dann aus ihrem berühmtesten Buch: „Die innere Burg“ vor, das heute zur Weltliteratur zählt. Über eine anschließende Diskussion würde ich mich freuen.


vergrössern


vergrössern